Unser Team

Wir engagieren uns …

 

… und wir machen es mit Herz, Liebe, Empathie und ganz viel Freude, die man selbst erlebt, wenn man für andere Menschen da sein darf.

Unser Engegement ist ein Geschenk für uns, weil wir viel geben dürfen und viel zurück bekommen.

 

Wir können aktiv sein …

 

… weil so viele Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen aus Schwäbisch Gmünd und Umgebung uns dabei helfen, mit Herz, Offenheit, Vertrauen und auch mit Geld.

 

Wir werden mit unserem Angebot sicher nicht alle erreichen, für die unser Engagament sehr hilfreich sein könnte, aber wir werden dennoch vielen älteren Menschen in unserer Region etwas sehr wertvolles geben können – ein Stück vielleicht schon verloren gegangener Lebensfreude im Alter.

 

Und warum sind wir bei den Herzenswegen dabei?

 

von links nach rechts, stehend:

Elvira Ramming, Dr. Werner Schlummer, Evi Ulmer,
Karin Maier, Bärbel Blaue Roland Paar,

Susanne Will-Paar,  Maria Bauchert

 

kniend: Angela Herzog, Jutta Stegmaier, Gerti Ammon, Susanne Pascher,  Dr. Klaus Riede, Süheyla Torun

 

Sibylle Schöll nicht im Bild

Elvira Ramming

"Ich bin dabei, weil unser Projekt Bürgern mit wenig Einkommen oder Kontakt hier bei uns vor Ort konkret und schnell hilft."

 

Dr. Werner Schlummer

"Ich bin dabei, weil durch Herzenswege ein soziales Engagement in unserer Stadt zusätzlich sichtbar wird."

 

Evi Ulmer

"Ich bin dabei, weil Mitgefühl und Aufmerksamkeit, die von Herzen kommen,  immer  den Weg zurück finden."

 

Karin Maier

"Ich bin dabei, weil soziales Engagement für mich persönlich an erster Stelle steht und ich mich gerne mit Herzblut in diesem schlagkräftigen Team einsetze."

 

Bärbel Blaue

"Ich bin dabei, weil unsere Herzenswege für mich Herzenssache sind."

 

Roland Paar

"Ich bin dabei, weil ich selbst schon im Rentenalter bin und es mir gut geht. Deshalb helfe ich gerne denen, denen es nicht so gut geht."

 

Susanne Will-Paar

"Ich bin dabei, weil ich in der Vesperkirche so viele glückliche Augen gesehen habe, gerade von älteren Menschen, die dankbar sind und dringend Hilfe brauchen."

 

Maria Bauchert

"Weil es immer Freude macht, wenn andere Menschen sich freuen."

 

Angela Herzog

"Ich bin dabei, weil ich es unerträglich finde, dass immer mehr ältere Menschen in unserem Land kein auskömmliches und glückliches Leben führen können."

 

Jutta Stegmaier

"Ich bin dabei, weil die Würde des Menschen laut Grundgesetz unantastbar ist und dies nicht nur Worte auf Papier sein sollten und weil unser Projekt mir eine Herzensangelegenheit ist."

 

Susanne Pascher
"Ich bin dabei, weil ich bei der Mitarbeit in anderen sozialen Projekten schon erfahren durfte, dass mein Engagement mir, der BARMER und anderen gut tut ... Es macht einfach glücklich, wenn man sieht, dass die Hilfe direkt bei den Menschen ankommt, die sie brauchen."

 

Dr. Klaus Riede

"Ich bin dabei, weil wir mit Respekt und Achtung konkrete Hilfe geben."

 

Süheyla Torun

"Weil man Menschlichkeit nicht besser erleben kann."

 

Sybille Schöll
"Ich bin dabei, weil soziales Engagement und Hilfe für andere Menschen für mich selbstverständlich sind."

 

 

Foto: Walter Laible

 

Kommen Sie

bitte zu uns!

Wir helfen Ihnen – unkompliziert, 

diskret, zeitnah und von ganzem Herzen!

 

Sie erreichen uns

telefonisch unter

07171 – 603 – 5077 

dienstags von     

9 bis 12 Uhr

 

persönlich immer dienstags von 

13:00 bis 15:00, Waisenhaus

1. Etage, Zimmer 1.47

 

 

Unsere Patin

Anna Rupprecht

Weltmeisterin im Mixedwettbewerb Skispringen 2021

Weltmeisterin im Teamspringen 2023

Gmünder Sportlerin

des Jahres 2021 + 2022

 

 

 

 

Spendenkonto:

 

Herzenswege

KSK Ostalb

IBAN: DE74 6145 0050 1001 3381 89

 

Falls Sie eine Spenden-bescheinigung wünschen, geben Sie bitte stets Ihren Namen und Ihre Adresse an

Druckversion | Sitemap
© herzenswege